CLAUDINE SILAHO

Musik für Ihren Moment

Sängerin - Claudine Silaho


Ich heisse Claudine Silaho Weber-Hilty.

Mein zweiter Vorname ist kongolesisch und bedeutet: Die Treue.

 

Schon als kleines Mädchen sang ich gerne. Mein erster Soloauftritt fand mit acht Jahren in der Kirche statt.

 

Als Sechzehnjährige entdeckte ich die Liebe zu Pop und Soul und machte erste Erfahrungen in diversen lokalen Musikbands. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung nahm ich einige Gesangsstunden und begann meine musikalische Karriere in einer noch heute erfolgreichen Galaband.

Mit zunehmender Reife gelangte ich zur Jazzmusik. Die Klassiker der vergangen Jazz-Diven wie Ella Fitzgerald, Diana Washington und die beschwingten Hits der grossen Swing Legenden wie Frank Sinatra, Dean Martin und Mel Tormée sowie Bigband-Sound, erfreuen mein Musikerherz.

 

Meine Leidenschaft gilt guter Pop-, Rock- und Soulmusik. Allen voran gesungen von Aretha Franklin, Whitney Houston, Tina Turner, Pink, Jessie J. und Michael Jackson sowie Al Green, Elton John, Stevie Wonder, Ed Sheeran und viele Bands wie Toto, Incognito und Earth, Wind & Fire.

 

Ich bezeichne mich als musikalische Allrounderin. Durch meine langjährige Tätigkeit als Sängerin und Bandleaderin des Sextetts This Masquerade singe ich beinahe jeden Musikstil.

 

Vom fetzigen AC/DC-Song über Latin, Rock 'n' Roll und Walzer bis zur romantischen Ballade von Simply Red - mein Repertoire ist noch lange nicht komplett...


In der Zwischenzeit bin ich stolze Mutter von drei jungen Erwachsenen und einem Teenie geworden. 

Ich geniesse die Begegnungen mit Menschen jeglichen Alters und begleite sie mit viel Herz in ihren starken Momenten.

Erster Auftritt als 8-Jährige in der Kirche Horgen.

                                          

 

HOCHZEIT | TRAUUNG | FIRMENANLASS | EVENT | GEBURTSTAG | PARTY | FEST | TAUFE | TRAUERFEIER | WEIHNACHT | APÉRO | AUSSTELLUNG | MESSE